Zur Startseite

  

Harmonie Heppenheim e.V

New Harmonists

on New Harmonists Facebookacebook

 

 

Hier finden Sie Informationen zu den New Harmonists.

Wir singen überwiegend moderne Lieder.

 

New Harmonists

Mit klangvollen Stimmen und einer gemeinsamen Leidenschaft für die Musik begann die fröhliche Reise des Frauenchors im Jahr 2007. Seitdem haben wir, meist etwa 35 engagierte Sängerinnen, mit Hingabe und Begeisterung ein vielseitiges Repertoire erarbeitet und viele schöne Aufführungen gestaltet.

Mithilfe unseres Chorleiters streben wir danach, dass unsere Stimmen zu einer harmonischen Einheit zusammenklingen, wenn wir klassische Chorwerke, bekannte Rock- und Pop-Songs, kirchliche und spirituelle Melodien sowie deutsche Lieder aufführen.

Der Erfolg unseres Chors spiegelt sich in zahlreichen Auszeichnungen wider, die wir bei verschiedenen Chorwettbewerben errungen haben. Für uns steht nicht nur die erstklassige Präsentation unserer Lieder im Vordergrund, sondern auch die Schaffung einer schönen Chorgemeinschaft, in der die Harmonie in jeder Hinsicht zählt. Es geht darum, nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich zu wachsen, Freude am Singen zu erleben und gemeinsam etwas Besonderes zu schaffen.

Mit unserem neuen Chorleiter, Thomas Wagner, betreten wir eine aufregende weitere Ära in der Geschichte unseres Chors. Sein Talent und seine Begeisterung sind eine inspirierende Quelle für uns alle, und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit viel Spaß Neues auszuprobieren und uns weiter zu entwickeln.
In der Gemeinschaft des Frauenchors finden wir nicht nur die Kraft der Musik, sondern auch die Freude am gemeinsamen Singen und die unvergesslichen Momente, die wir miteinander teilen. Unser Chor ist stets offen für neue Sängerinnen, die sich dieser spannenden Reise anschließen möchten.

Join us, and let the music unite our voices in a symphony of joy and harmony.

Sonderchorprobe für die einzelnen Stimmen

s1

Am Samstag den 17. Februar 2024 fand eine besonders intensive Probe des Frauenchors „New Harmonists“ statt, die ganze vier Stunden in Anspruch nahm.

Links Sopran 1

Mit großer Freude widmeten wir uns dem Einstudieren neuer Lieder in Vierstimmigkeit.Unsere Chorliteratur umfasste Texte in deutscher, englischer und schwedischer Sprache, was die Probe zu einer vielseitigen musikalischen Erfahrung machte.

Rechts Sopran 2

s2
alt1

Jede Stimme hatte die Gelegenheit, eine Stunde lang ausgiebig mit unserem neuen Chorleiter Thomas Wagner zu proben. Diese individuelle Betreuung ermöglichte es uns, uns gezielt auf die Feinheiten der Stücke zu konzentrieren und unsere stimmlichen Fähigkeiten zu verbessern.

Links Alt 1


Die Atmosphäre während der Sonderprobe war geprägt von viel Spaß und Begeisterung. Das stärkte nicht nur unsere Freude am gemeinsamen Singen, sondern auch das Gefühl einer harmonischen Gemeinschaft.


Rechts Alt 2

Unten Sopran und Alt 1 mit unserem Chorleiter Thomas Wagner


 
alt3 
s1 d  alt1 d 

 

   


Zur Startseite